Informationen in Leichter Sprache

Dies ist die Internet-Seite www.kath-buero.de.

Die Seite ist vom Kommissariat der deutschen Bischöfe –
Katholisches Büro in Berlin.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Was ist das Kommissariat der deutschen Bischöfe – Katholisches Büro in Berlin?

Das Katholische Büro ist ein Teil der Katholischen Kirche in Deutschland.
Es hilft der Deutschen Bischofskonferenz.
Es ist in Berlin.
Dort arbeiten viele Menschen.

Das Kommissariat der deutschen Bischöfe – 
Katholisches Büro in Berlin hat folgende Aufgaben:

Es wird von Prälat Dr. Karl Jüsten geleitet.
Wir schreiben Texte zu wichtigen politischen Themen.
Diese Texte richten sich an Menschen,
die in Politik und Gesellschaft aktiv sind.

Das Katholische Büro befindet sich in Berlin.
Geschichte des Gebäudes:

Das Katholische Büro liegt in Berlin-Mitte.

Hier haben wir Büros und auch eine Kapelle.
Im September 2011 hat uns Papst Benedikt XVI. besucht.